ausbilder? du meinst bronco, oder?
ich spiel als bandit - fang mit magie persönlich immer weniger an. gabs halt die wahl bandit oder orden. und so wie sich der orden da präsentiert, war die wahl zum bandit schon fix ^^
die festung hab ich erst als gesandter des banditen-bosses betreten. somit fallen dort scheinbar ein paar Quests flach, denn an die könnt ich mich nicht erinnern.
aber generell, bei kampf in unterzahl gegen sehr starke gegner packe ich immer das skelett aus. der verschafft einen genügend freiraum. und das movement beim kampf selbst ist auch sehr entscheidend. geh da oft ein paar schritte zurück, dadurch senken die gegner die deckung und man bringt 1-2 schläge an.
aber wie du schon geschrieben hast, viel parieren/blocken und ab und an mal einen schlag anbringen. dauert so leider aber funkt fast immer.
theoretisch als magier könntest auch mit dem "witz" arbeiten, oder? habs erst einmal im fight getestet, aber der gegner stand da echt ein paar sekunden und hat nur gelacht. so könntest dir auch kurzzeitig immer einen vom hals schaffen, oder?
so, hoff das hat geholfen