Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2009, 14:24   #50
enjoy2
-------------
 
Benutzerbild von enjoy2
 
Registriert seit: 22.03.2000
Ort: Tullnerfeld
Alter: 52
Beiträge: 14.550

Mein Computer

Standard

so, hab mir nun in Ruhe mal deine Postings nochmals durchgelesen, bzw. auch ein UMTS Modem zum Testen bekommen, bzw. im Internet nochmals gesucht

zuerst mal das Fazit:

Ich glaube nicht, dass ich es so erklären kann, dass es einfach umzusetzen ist, du wärst imho besser beraten, dir den Edimax Router, bzw. diesen Wlan Router zu besorgen http://www.drei.at/portal/de/privat/...N_Adapter.html
damit sollte die Umsetzung wesentlich einfacher sein, da der PC, bzw. Laptop wie bei einen DSL Anschluss zu konfigurieren sind. Zusätzlich hast du damit auch eine Hardware Firewall zur Abwehr von verschiedenster Schadsoftware vorgeschoben.

Oder du hast einen Bekannten, der sich gut mit Netzwerken auskennt und dir vor Ort die Einstellungen vornehmen kann.


Ein Versuch einer Erklärung:

http://www.wcm.at/forum/showpost.php...7&postcount=44 hier hast du die Ergebnisse von ipconfig /all gepostet

Ein kunterbunter Haufen von verschiedensten Netzwerkverbindungen beim Vista-Rechner, vor allem wozu du die vielen VPN Tunnel brauchst, verstehe ich nicht (zB. Tunneladapter LAN-Verbindung* 2).

Weiters findet man beim PC keinen Eintrag einesWlan Adapters, wodurch natürlich keine Verbindung über Wlan zw. PC und Laptop erstellt werden kann, wie auch, wenn am PC keine Wlan Verbindung konfiguriert ist.


Wie ich schon mehrmals gepostet habe, als erstes musst du eine funktionierende Netzwerkverbindung zw. den beiden Rechnern erstellen, ob nun über ein Kabel und den Lan-Adaptern oder über Wlan mit den USB-Adaptern ist egal. Sobald ein Ping zw. PC und Laptop möglich ist, ab dann kannst du dich der Freigabe der UMTS Verbindung für das Laptop widmen. Wie dies gemacht wird, steht zB. hier: Anleitungen für XP http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsxp.htm und Vista http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

Die Freigabe des UMTS Modems für das Laptop ist unter Netzwerkverbindungen in den Eigenschaften der UMTS Verbindung von Orange unter dem Register "Freigabe"

In der Windows Hilfe findet man diesbezüglich auch eine gute Anleitung, einfach unter Start - Hilfe und Support anwählen und nach ICS suchen.


PS: danke für die Genesungswünsche, meiner Tochter geht es mittlerweile wieder besser

PPS: sorry, ist nicht das, was du gerne hören willst, nur beim Suchen im Internet findet sich zu dem Thema kaum etwas (vor allem nichts mit Bildern), bzw. ist zu lesen, dass es kein einfaches Thema ist
____________________________________
EnJoy

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten