Thema: ORF 2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2001, 23:41   #70
wol
Inventar

Standard

Den unschuldigen Opfern dieses Wahnsinns gilt natürlich mein Mitgefühl. Eines bleibt jedoch Tatsache, nämlich das die USA in den letzten Jahrzehnten einfach zu vielen Völkern "auf die Zehen" gestiegen sind. Sie haben sich einfach in manchen Weltgegenden sehr unbeliebt gemacht. Wie oft haben wir in den Nachrichten von -natürlich gerechtfertigten, eh klar- Militäraktionen und Bombardments der Amis gegen andere Länder gehört. Irgendwann einmal rächt sich das , eben jetzt. Dieses Volk hat mit einer Überheblichkeit sondergleichen sich als das gerechte, gute betrachtet, immer mit einem Spruch a la "Gott segne Amerika" auf den Lippen. Und wir Europäer haben immer dazu applaudiert. Egal ob das jetzt im Irak war, in Jugoslawien, in Somalia oder sonstwo. Immer waren die Amis die Guten, zumindest in der westlichen Berichterstattung. Dass man das ganz anders sehen könnte versteht sich wohl von selbst. Die sollten nicht nach irgendwelchen Drahtziehern suchen, sondern zuerst einmal bei sich selbst den Fehler suchen, draufkommen, was sie selbst falsch gemacht haben, und damit mein ich nicht fehlende Sicherheitsvorkehrungen. Aber das ist natürlich unrealistisch.Sicher werdens demnächst wieder einmal im Irak oder sonstwo ihre ach so tollen Wunderwaffen sprechen lassen. Helfen wird ihnen das auch nix. Der Fehler sitzt einfach tiefer. Das soll übrigens keine Entschuldigung für die Wahnsinntaten heute sein, aber sie in Relation zu den von den Amis begangenen Verbrechen gegen die Menschlichkeit stellen.
wol ist offline   Mit Zitat antworten