Thema: ORF 2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2001, 22:13   #60
Vader
Senior Member

Standard

ich finde es komisch, dass bei so einem ereignis wieder mal alles schlechte auf der welt bejammert wird: der hunger, die krankheiten... also ein land, das sich jahrelangen bürgerkrieg leisten kann, sollte sich doch eigentlich auch um seine entwicklung kümmern können. und was dort an hilfen hinwandert ist ja auch nicht schwach!

solche sachen sind nicht damit vergleichbar, was heute passiert ist! 1000ende menschen mussten sterben, weil irgendwer auf der welt denkt, was amerika macht ist scheisse und denkt dabei gar nicht an die folgen!!

den menschen in palästina (nicht israel) mache ich keinen vorwurf - wer sein leben lang diese propaganda ertragen hat müssen, der jubelt automatisch. ausserdem sind die sich der tragweite dieses ereignisses gar nicht bewusst - sollte sich nämlich herausstellen, dass die anschläge etwas mit palästina zu tun haben (oder sogar von dort ausgegangen sind!), können die sich jeden frieden in die haare schmieren. und haben die usa noch dazu als feind!

und man sieht wieder prächtig: die usa sind die macht nr.1 in der welt - egal um was es geht. gemessen am gesamtmarkt war das heute - rein vom finanziellen und wirtschaftlichen verlust her - eigentlich ein klacks! und trotzdem spielt die wirtschaft auf der ganzen welt verrückt!

ich kann nur hoffen, der das verbrochen hat, hat sich selber schon seine portion blei genehmigt!