Loucypher wollte nicht frozzeln, er hat schon recht: Die tatsächlich im Bild zu sehenden Qualitätsunterschiede sind geringer, als uns manche Spezialisten glauben machen wollen.
Trotzdem würde ich stückeln (ich habe auch so bei Null begonnen). Bis auf den Receiver habe ich alles günstig bei
Ebay bestellt.
Du musst dir über ein paar Dinge klar werden (aber das findest du ja im Internet auch

):
Außen:
Hast du Südblick? Wie ist die Befestigungsmöglichkeit (Richtung, Tragfähigkeit)? Bist du stark windexponiert? Dementsprechend musst du die Befestigung dimensionieren und die Schüssel auswählen (60 geht, 80 ist besser).
Dazwischen:
Wie kommst du mit den mindesten zwei Kabeln durch die Decke / Mauer?
Drinnen:
Welchen Fernseher willst du ansteuern (reicht billiger Scart oder soll es ein etwas teuerer Receiver mit HDMI sein)?
Ums "Einmessen" brauchst du dich nicht viel kümmern, wenn du einen Receiver mit guter Darstellung der Signalqualität hast und Sichtverbindung zum Fernseher oder eine weitere Person mit guten Nerven an einem Handy.
Aufgrund deiner wenigen Angaben kann dir aber hier (oder in einem anderen Forum) keiner helfen - daher auch die sarkastischen Antworten.