Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2009, 17:06   #203
xyladecor
Master

Benutzerbild von xyladecor

xyladecor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von maxb Beitrag anzeigen
Trag einfach mal die MAC Adresse der 3COM als MAC Adresse für deine onboard NIC ein und hänge die direkt an UPC dran.
Kann ich das selbst, oder geht das ausschliesslich mit einem Anruf und dem durchgeben der MAC Adresse an UPC?

Zitat:
Warum der d-link router nicht performt lässt sich aus der Ferne schwer feststellen, müsste man verschiedenes durchtesten. Sind alle geräte die dranhängen auf automatischen Aushandeln (von speed, duplex) eingestellt?
Alle Geräte die dranhängen sind eigentlich bei den Tests abgeschaltet (2 Laptops), spielt also keine Rolle, oder?, was du mit "automatischen aushandeln" meinst weiss ich nicht so recht, ansonsten ist so wie am Hauptrechner Vollduplex eingestellt, bei der 3COM im speziellen also 10MBit/S-Vollduplex

Zitat:
PS: eine onboard Gigabit NIC performt sicher besser als eine 10 Jahre alte 3Com NIC
Das ist mir klar, lediglich wegen der MAC Adresse Sache hab ich die OnboardNIC noch nicht direkt anhängen können.

Danke an dieser Stelle für deine Mühe.

P.S. für das 50MB Testfile übern UPC FTP brauche ich ja direkt mit der 3COM 47 Sek., eben getestet wenn der D-Link dazwsichen hängt: 100 Sek. für den Download, das ist schon ein erheblicher Unterschied, das Dlink Teil scheint echt Mist zu sein.