Zitat:
Zitat von LouCypher
finde es ein treffendes argument schliesslich weis er ja nicht ob das problem damit behoben ist, am ende hat er einen hinigen drucker und unbrauchbaren toner um €300,-
|
Dieser Meinung bin ich nicht - wie bereits ausgeführt. Im konkreten Fall ist es natürlich etwas schwieriger, denn die einzig sichere Lösung heißt wegwerfen. Wenn er nicht bereit ist, wenigstens eine Originalpackung einzusetzen (wer sagt denn, dass er einen kompletten Satz kaufen muss?), werden wir nie herausfinden, ob es am Toner oder an einer anderen Fehlerquelle liegt.
Zitat:
Neue farblaser gibts bereits ab € 200,-
|
Und das ist schon gar kein Argument. Einen Drucker durch einen halb so teuren ersetzen, der natürlich auch in einer ganz anderen Qualitätsklasse liegt, kann nur ein Rückschritt sein.
Nebenbei bemerkt: Ist ein 200-Euro-Farblaser eine sinnvolle Investition? Ein 200-Euro-Tintenstrahler ist eher schneller, kann mit viel mehr Papiersorten umgehen, verbraucht nur einen Bruchteil an Strom, ist zumeist leiser, macht den Laser bei Farbdruck in der Qualität zur Schnecke, kann meist auch CDs/DVDs bedrucken und hat noch Zusatzfeatures wie Kartenleser und Display mit Bildvorschau...
Man muss auch sehr viel drucken, damit der Laser wenigstens bei den reinen Druckkosten einen merklichen Vorteil erziehlt.
