danke allen antworten!
@c6: ubit funkt super, aber lässt sich nicht anpassen, das andere ding lässt sich zwar installieren, bewirkt bei mir aber gar nix ausser ein ewig langes warten beim excelaufmachen - hängt vielleicht mit irgendwelchen schreiberechten in irgendwelchen systemordnern zusammen, die ich nicht habe.
@franzK: bist Du Dir da ganz sicher? ich habe nämlich gegoogelt und da steht überall, dass man sich von eigenen menüleisten in excel 2007 verabschieden muss - wenn man nicht irgendwelchen high sophisticated progrämmchen schreibt ...
beispiel: ich habe verschiedene zeilenhöhen per makro definiert und auf eine eigene symbolleiste gelegt, mit dem namen &10 für 10 px, &20 für 20 PX usw. und wenn ich im alten excel alt+1 drücke, ist die zeile 10 px hoch und bei alt-2 20 px. usw. nix mit der maus herumzufahren, sondern schnell zu arbeiten. und das zb schaffe ich überhaupt nicht ... kann nur meine makros in die schnellstartleiste legen und habe dort nur strg+... befehle zur verfügung. ausserdem öffnet sich meine zentrale maktrodatei zwar wie im optionenmeü eingetragen bei jedem programmstart, nur die makros aus der zentralen maktodatei funken nicht ...
lgcb
|