Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2009, 12:11   #6
cb
Elite

Standard

danke allen antworten!
@c6: ubit funkt super, aber lässt sich nicht anpassen, das andere ding lässt sich zwar installieren, bewirkt bei mir aber gar nix ausser ein ewig langes warten beim excelaufmachen - hängt vielleicht mit irgendwelchen schreiberechten in irgendwelchen systemordnern zusammen, die ich nicht habe.
@franzK: bist Du Dir da ganz sicher? ich habe nämlich gegoogelt und da steht überall, dass man sich von eigenen menüleisten in excel 2007 verabschieden muss - wenn man nicht irgendwelchen high sophisticated progrämmchen schreibt ...
beispiel: ich habe verschiedene zeilenhöhen per makro definiert und auf eine eigene symbolleiste gelegt, mit dem namen &10 für 10 px, &20 für 20 PX usw. und wenn ich im alten excel alt+1 drücke, ist die zeile 10 px hoch und bei alt-2 20 px. usw. nix mit der maus herumzufahren, sondern schnell zu arbeiten. und das zb schaffe ich überhaupt nicht ... kann nur meine makros in die schnellstartleiste legen und habe dort nur strg+... befehle zur verfügung. ausserdem öffnet sich meine zentrale maktrodatei zwar wie im optionenmeü eingetragen bei jedem programmstart, nur die makros aus der zentralen maktodatei funken nicht ...
lgcb
cb ist offline   Mit Zitat antworten