Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2009, 09:50   #9
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Die Mutter meiner Freundin ist Immobilienmaklerin. Kein besonders angenehmer Beruf

Die meisten Kunden wollen gar nicht zahlen, handeln herunter oder überlegen sich 5 Minuten vor Vertragsabschluss das ganze noch mal. Dann fährt sie zu einen Besichtigungstermin und der Kunde kommt nicht oder der Verkäufer hat sichs plötzlich überlegt
Genau das ist der Punkt.
Ein Makler ist genauso ein Mensch wie du und ich.
Nur weil jemand seinen Beruf erledigt, ist er ja deswegen nicht automatisch ein böser Mensch.
Im Gegenteil, jemand der arbeiten geht erfüllt ja letztlich nur seine Pflicht gegenüber seinen Mitmenschen und der Gesellschaft.
Und es ist ja auch ein menschliches Bedürfnis, eine Aufgabe zu haben und etwas zu geben anstatt nur zu nehmen.
Mit so einer Verteufelung der Arbeit schadet man sich daher letztendlich selbst am meisten, denn damit zerstört man langfristig auch seinen eigenen Arbeitsplatz.

Mit einer derartigen Denkweise: "Wir" sind "die Guten", "die anderen" sind immer "die Bösen" macht man sich in Wahrheit selbst "zum Bösen".
Denn genau dadurch schafft man erst ein derartiges Übel, wie man es dem anderen gerne unterstellen würde.
Z.b. Mobbing ist eine "zeitgemäßge" Ausprägung dieser sehr zerstörerischen Denkweise.

Man muss auch die Sichtweise des anderen mit einbeziehen, erst dann kann man von sich behaupten, ein menschliches Wesen zu sein.
Sollte man dann feststellen, daß der andere wirklich ein rücksichtloses "Tier" ist, das einfach nur ohne Rücksicht auf Gesetze rausholt was geht, dann kann man immer noch zurückschlagen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten