Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2009, 12:48   #8
somma
Veteran

Standard

Habe gestern folgendes gemacht:Neue,grössere Platte dazugehängt,Image von Partition1 von alter Platte aufgespielt,konnte booten. Danach Image von Partition 2 aufgespielt,booten nicht mehr möglich.Ich dachte, Partition 2 wird automatisch hinter Partition 1 gereiht. Hätte ich die neue Platte vorher auf 2 (Grössere) Partitionen teilen müssen (können) ? Wie auch immer:Habe dann die Funktion "Klonen"
verwendet und die alte Platte auf die neue geklont.Hat tadellos funktioniert,meine alten Partitionen wurden automatisch proportional an die neue Plattengrösse angepasst.Nur bei´m Booten dauert es jetzt wesentlich länger,bis alle Icons in der Taskleiste auftauchen,auch das herunterfahren dauert länger. Werde noch defragmentieren,vielleicht hilft das. Und kann ich die alten Images (Beinhalten Installations-Zwischenschritte) der kleineren Platte weiterverwenden (Komplette Rück-Aufspielung auf die grösseren Partitionen) ? Oder soll ich doch eine Neuinstallation in Erwägung ziehen damit sich Xp von Haus aus mit der grösseren Platte anfreundet? (2x Xp auf 2 Partitionen.)
somma ist offline   Mit Zitat antworten