Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2009, 14:33   #1
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard Einige Fragen zu BOB Internet, da Verbindungsprobleme

Hab mir von BOB so einen Stick geholt mit € 4,-- pro angefangenes Gigabyte. Für meine Freundin.

Nun hab ich das mal testweise auf meinem eigenen Lapi installiert und jetzt habe ich das Problem (Firefoxbenutzer), dass sich die Verbindung immer mit BOB einwählen will, auch wenn der Stick abgezogen ist und ich das WLAN aktiv habe.
Wenn ich das BOB Einwahlfenster wegklicke, dann kommt der Content über WLan aber jedesmal bei Aufruf einer neuen Seite kommt wieder die BOB Einwahl. Gibts da ein Workaround?

Hab jetzt im Microschrott IE "keine Verbindung wählen" aktiv, da gehts WLAN wieder normal. Vorher war aber eh richtig angekreuzt: "nur wenn kein Netzwerk" Bob wählen. Oder gilt WLAN nicht als Netzwerk?

Oder ist das nur ein Firefox Problem, so kann ich den Stick meiner Freundin (auch Firefox) nicht geben, da blickt sie nicht durch

Aja, und ich blicke nicht durch, wann und wo ich diese ominöse 15stellige Kundennummer finde oder gibts die erst am Kontoauszug *grml*, dachte man könnte damit sofort lossurfen ... Hotline möchte ich nicht anrufen, kostet 1,09 Teuro pro Minute

Geändert von grizzly (11.09.2009 um 14:36 Uhr).
grizzly ist offline   Mit Zitat antworten