Zitat:
Zitat von zigeina
i...
"grundstandard" bezog sich auf dein WLAN beispiel, und der ist verbindung bekommens alle --> nur wie schnell ist halt eine frage der hw und sw
|
OK, falsch interpretiert. Aber auch bei WLAN liegst du falsch. Die Standards "a", "b", "g" und "n" z.B. sind eindeutig definiert, und auch wie sich die Clients innerhalb der Standards bei problematischen Verhältnissen verhalten sollen. Ausnahmen sind nur proprietäre Erweiterungen, wie 22Mb/s bei "b" und 108Mb/s bei "g", welche in der Regel nur bei Geräten gleicher Hersteller funktionieren.
Aber auch WLAN-Geräte, die Funktionen bieten, die über den jeweiligen Standard hinausgehen, halten den spezifizierten Standard natürlich exakt ein. Und genau das ist der springende Punkt, den MS bei seinen IE-Versionen verletzt! MS hat im Laufe der Zeit einerseits viele Erweiterungen eingebaut, aber die bestehenden Standards bei weitem nicht vollständig erfüllt. Ein Faktum, das heute noch die Programmierer nervt - die Anwender merken es ja ohnehin nur in Ausnahmefällen.
