Zitat:
Zitat von Viktor
Ich habe das Posting über die Nachteile des AON Zuganges gelesen, jetzt wollte ich mal fragen: gibt es eine Alternative? Ich muß nämlich umsteigen, weil eduhi den Betrieb einstellt. Bin kein Poweruser, aber eine Flatrate mit 6 oder 8 Mbit sollte es schon sein und meinen Festnetzanschluß möchte ich auch behalten (mit meiner alten Nummer, daher kein VOIP)
|
Ist doch kein Problem.
Du hast die Wahl zwischen allen Kabelanbietern, die dein Gebiet versorgen.
Oder auch
http://www.entbuendelt.at/
Wennst die ungefähre Adresse sagst, kann man sicher auch konkrete Hinweise geben.
Damit hast du keinen der Nachteile und selbstverständlich kannst du die Telefonnummer behalten.
Den Wunsch nach Festnetz kannst du dir Abschminken, denn die Telekom steigt über kurz oder lang ebenso auf VOIP um.
Es war unlängst eine Information im Forum, daß die analogen Durchwahlen von der Telekom bereits abgedreht wurden.
Das genau aus dem Grund.
Dann ist ein Kabelzugang wahrlich die einzig sinnvolle Wahl. Das was in manchen Postings als ungeheurer Nachteil verkauft wird (VOIP) wirst du nicht einmal merken. Das ist doch Polemik, was da abgeht. Ein Kabelzugang bietet ein ideales Preis-Leistungsverhältnis.
Was stört dich also wirklich an VOIP ?
Funktioniert für dich als Kunde exakt genauso wie ein Festnetzzugang, und die Rufnummer kannst wie gesagt mitnehmen.
Wenns nur darauf ankommt, das kann kein Hindernis sein.
Und dann bist du endlich gewaltfrei Telekomfrei.