Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2009, 14:30   #24
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Nun, Versorgungsspannung des Trafos ist 2x 36VAC. Das über den Gleichrichter gibt dann 2x 50VDC (von -50 bis +50 Volt).
Nun messe ich eine Spannung von 94.5VDC als gesamt Input nach dem Gleichrichter und -26.1VDC an den beiden Channels OUT. An +B ist wie gesagt eine Spannung von 74VDC (kenne aber jetzt gerade das Vorzeichen nicht, sollte aber + sein), das passt alles gut zusammen mit einem Offset von etwa 25-26Volt. Nur woher dieser Offset kommt weiss ich nicht.
Die Spannungsversorgung habe ich auch nochmals gründlich überprüft, die ist absolut der original Sony-Speisung entsprechend. Sogar die beinden AC-Mains (Nicht der Ground!! Der muss ja sowieso stimmen.) sind wieder exakt an den gleichen Pins des Trafos.
Die Tatsache, dass beide Channels gleiche Spannung haben (-26.1VDC) und ich meinen Versuch nur am Rechten Channel hängen hatte, sagt mir, dass der STK sehrwahrscheinlich noch nicht kaputt ist, sonst würde ich nämlich da nicht die Gleiche Spannung erwarten. Jetzt ist eben die Frage, wo kommt dieser Offset her. Vielleicht fehlt eben doch noch ein Steuer-Input.

Mit dem Lautsprecher, muss ich sagen, war ich etwas überrascht. Ich hatte es bisher noch nie erlebt, dass der AMP den Lautsprecher so problemlos grilliert. Bisher waren bei mir die Boxen immer viel zu robust für den AMP, so dass eher der AMP anstelle der Boxe hops ging.

Jetzt wird mal das Schema studiert, vielleicht finde ich ja da noch was.

Gruss Wildfoot