Zitat:
Zitat von zenga
Terninvereinbarungen einfach nicht eingehalten bzw. man als dumm dargestellt wird, wenn man den Zustsändigen spricht und er drauf besteht, das der Techniker vor Ort war obwohl man selbst Zuhause gewartet hat und einen unnötigen Tag Urlaub vergeudet hat.
|
letztens hab ich nach dreimal beim haustorläuten, dann läuten beim stiegenhaus, dann nochmaligen erfolglosem anruf ca eine halbe stunde gewartet, dann war die kundin (übrigens sehr nett

) endlich da und nur kurz duschen

(ohne mich)
Zitat:
Zitat von zenga
Wenn ein Techniker dann eintrifft und ihm erklärt wird das auf diesem Anschluss schon einmal Adsl vorhanden war und er nur die Entbündelung bzw. Freischaltung zu erledigen hätte, er nichts anderes zu tun hat als zu fragen wo er die Kabel einziehen solle !!!!!!!!(standen genau 50 cm neben der Büchse auf die ich ihn hinwies)
|
ob ein anschluss schon mal da war oder nicht, ist ja unerheblich, da die leitung von der dose gerade mal aus der wohnung raus noch bestehen kann, was draussen geschalten ist, und es gibt da genug schaltpunkte und unterbrechungen, weiß kein mensch
Zitat:
Zitat von zenga
Diese geschulte Person dann (als ich ihn 5 min aus den augen lies) die Telefonbüchse zerlegte und mir mitteilte es funktioniere nicht!!!!
|
die telefondose wird überprüft, ob sie richtig geschalten ist, welche adern verwendet werden, und ob ein HLA montiert ist oder nicht, weiters sind manche dosen ja wirklich nicht mehr die neuesten und werden deswegen getauscht
Zitat:
Zitat von zenga
Nach 3maligen kurzem verschwinden (angeblich in Schaltzentrale) er mir leider mitteilen musste,dass es nicht funktioniere da er das Signal nicht syncronisiert bekomme!!!!!!
|
wärst mitgegangen, die "schaltzentrale ist der verteiler im stiegenhaus und/oder die kabelausmündung
und genau das überprüft der techniker: den durchgang von der dose bis zum verteiler im haus
Zitat:
Zitat von zenga
Erneuter Termin bei der Telekom (wieder nicht eingehalten)
|
warum ein erneuter termin, normalerweise wird die leitung hergestellt, oder nicht,
Zitat:
Zitat von zenga
Nur weil sie noch so einige Monopole besitzen (Last Mile), sollten sie nicht darauf verlassen, dass nicht auch dies mal ein Ende haben könnte!!!!!
|
manchmal gibt es halt missverständnisse zwischen kunden und technikern, aber deswegen gleich verallgemeinern ???
apropos: die meisten infrastrukturmitarbeiter sind ja ihren job los

jetzt sinds halt bei der polizei