Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2009, 04:11   #23
moonriver
Jr. Member

Standard

Soo...

Hatte vor einigen Tagen das besagte Gespräch mit der AKM und schreibe euch nun (sofern es noch jemanden interessiert) das Ergebnis.

Eine Musikvideopräsentation im Bereich einer kleineren Kantine würde lt. AKM um die 40 € Kosten, sofern dies über einen Beamer großflächig ausgestrahlt wird. Bei kleineren Bildflächen wäre die monatliche Rate gleich um die Hälfte billiger. Anders als die GEMA in Deutschland rechnet die AKM nach Frequenz und nicht nach m² des Raums.

Bezüglich der Beschaffung konnte mir nicht wirklich weitergeholfen werden. Die AKM ist ausschließlich für die Lizensierung der öffentlichen Ausstrahlung zuständig. Wie und woher ich die Videos beschaffe ist denen "egal".

Mir wurde geraten, mich an die jeweiligen Labels zu wenden, was leider auch nicht zielführend ist, da ich mich nicht an hunderte Labels zur Datenbankbeschaffung wenden kann.
Er sah noch als letzte Möglichkeit, dass er mit seinem Chef spreche und der vllt. noch etwas weiß, sieht aber nicht gut aus diesbezüglich.

Ich werde jedenfalls sicher nicht die Videos aus unseriösen Quellen beziehen und damit meinen Kopf hinhalten.
Sollte sich doch noch etwas ergeben, lasse ich es euch wissen

So long...
moonriver ist offline   Mit Zitat antworten