also der einbau des chips ist auf jeden fall legal, weil ja die wii hoffentlich auch ein legal erworbenes produkt ist
und somit mein eigentum. nintendo behält sich einfach des recht auf erlöschen der gewährleistung vor, weil man eigenmächtig änderungen an der spezifikation des geräts vornimmt. ist aber auch bei jedem anderen gerät so, egal ob stereoanlage, autoradio etc, sobald man das gerät eigenmächtig öffnet, erlischt die gewährleistung.
wie funktioniert das mit homebrew. man macht sich da einen bug im spiel loz zunutze.
also zunächst braucht man mal einen spielstand vom spiel legend of zelda, denn muß man auf die sd karte kopieren, am pc bearbeiten und wieder ins spiel integrieren.
es gibt dazu sogar auf youtube anleitungen bzw. einfach in google homebrew wii eingeben.
zur erläuterung: homebrew ist ein begriff aus der opensource szene, d. h. leute programmieren etwas und geben es kostenlos allen anderen zur verwendung. das ist grundsätzlich nicht illegal
wie das mit scumm genau funktioniert, weiß ich auch nicht genau, ich habe es aber zu hause noch nicht geschafft, mich aber auch nicht lange genug damit auseinandergesetzt.
jedenfalls gibt es unzählige beiträge im netz dazu.