vielleicht auch zur aufklärung und zur entspannung der stimmung:
der mod chip hat für mich zwei hauptargumente:
1. ich kann importspiele (sind ja meist auch original, nur entweder früher erschienen oder gar nicht in unseren breiten) spiele, das geht aber auch mit einer zusatzdisc ohne chip, die vor dem importieren spiel eingelegt wird. (wird bei ebay verkauft, und ist meines wissens legal, bitte um info, wenn ich mich da irre)
2. ich kann software nutzen, die von nintendo nicht vorgesehen ist, aber nicht zwangsläufig illegal. mittels homebrew software kann ich z. b. die scumm engine auf der wii spielen und somit alte titel wie monkey island oder day of the tentacle auf der wii zocken. das besitzen und spielen dieser programme setzt nicht unbedingt ein strafbares fehlverhalten voraus.
nichts desto trotz nochmal die warnung: eine veränderung des geräts mittels modchip führt zu einem verlust der gewährleistung!!
ich habe die wii jetzt seit 2 oder drei jahren (gibts die schon so lang, ich war halt einer der ersten) und ich komme sehr gut ohne chip aus
ZUR Wiederholung: ich respektiere das recht auf sicherheitskopie und auch, daß jemand ein gerät für was anderes nutzt, aber raubkopien sind zu verurteilen. jeder der berufstätig ist, sollte sich die frage stellen, ob er denn auch gerne für lau arbeiten gehen will, weil seine kunden nicht bezahlen.
|