Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2009, 18:08   #1
frfrst
Newbie

Standard Keyboard als Inputquelle

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Verfahrenstrainer (Für eine Zweimot) gebaut, als Eingangsquelle in den PC dient ein demontiertes Keyboard, bei dem die Tasten durch Kippschalter ersetzt wurden (direkt an den Keyboard Matrix angeschlossen).
Man muss sich das nun also so vorstellen dass ich eine Tastatur habe, bei dem sich die Tasten reindrücken oder herrausziehen lassen.
Da gibt es nun nur folgendes Problem: Wenn der schalter umgelegt wurde, z.B. für Landing Light, dann ist das so als ob ich permanent auf die Taste "L" drücken würde, und es geht somit im Flusi ganz schnell an und aus.

Wüsste einer von Euch wie man evtl mit einer Software die Keyboardinputs abändern kann? Das wäre echt super.
Mfg
frfrst

P.S: wenn es mit Software nicht geht muss ich halt Kondensatoren in serie Schalten, dann hat man kurz stromfluß wenn der schalter umgelegt wird, und dann kurz wieder bei deaktivierung. aber das ist irgendwie doch ziemlich fimelig.

So eine Keyboardsoftware wäre echt super. kennt sich jemand evtl mit dem I/O Warrior board aus?
frfrst ist offline   Mit Zitat antworten