Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2009, 14:44   #5
Widder
Senior Member

Standard

Zuallererst mal vielen Dank für den Hinweis.

Aber: bist du sicher, dass dieser Treiber, der eigentlich für den Medion Akoya P8610 (MD 97490) und nicht für meinen P6618 (MD 97620) zur Verfügung gestellt wurde, auch für meinen Laptop die richtige Wahl ist?
Du meinst also, die haben die P6618er Serie ohne den dazugehörigen Treiber für den eSATA-Anschluß ausgeliefert?

Zweitens habe ich den Treiber heruntergeladen, aber die Installation via der im dem Paket enthaltenen Datei nvgts.inf wird von Vista abgelehnt ("Diese Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datie nicht unterstützt.")

Ich kann's zwar noch manuell im Geräte-Manager versuchen, aber zu welchem Gerät? Ich hab es beim oben erwähnten AHCI-Controller versucht, mit eben dieser nvgts.inf-Datei, aber wenn ich die auswähle sagt mir Vista nur "In diesem Ordner befindet sich kein kompatibler Softwaretreiber für dieses Gerät".

Was mich auch etwas stutzig macht: das AHCI-Treiber Paket (worin eben diese .inf Datei, die zugehörige .sys Datei und ein Haufen .dlls enthalten sind) dass ich nach deinen Anweiungen heruntergeladen haben wird automatisch in einen Ordner mit dem Namen "XP Floppy AHCI_F6_Driver" entpackt. XP?
Ja, bei den Detail-Infos dazu auf der Medion Homepage steht zwar "Win Vista 64bit/Win Vista 32bit" aber seltsam ist das schon.

Geändert von Widder (13.08.2009 um 14:59 Uhr).
Widder ist offline   Mit Zitat antworten