Dass mit der Rufnummermitnahme dauert ja ewig, abgesehen davon, dass es unglaublich umständlich ist.
Man muss den Portierungsantrag ausdrucken und ausfüllen, dann von Yesss, in meinem Fall der alte Betreiber, eine NÜV anfordern, und eine der 4 Seiten, nämlich die Bestätigung zur NÜV ausgefüllt mit dem Portierungs-Antrag an Bob senden. Zusätzlich muss man die letzte der 4 Seiten wieder unterschrieben an Yess senden, und dann heißt es warten, bei Bob meinte nach 3 Wochen, "hm wir haben nichts im System", so ein Anruf kostet über 1 Euro in der Minute, 19 € kostet das Ganze so und so, und wurde vorab ja durch die NÜV Anforderung schon gezahlt. Zusätzlich muss man ja den alten Betreiber noch kündigen, man schreibt nur mehr Briefe, per Mail wollen sie ja nicht, so einfach wollen sie es dem Kunden nicht machen... Bob hat den Kunden ja schon, ob der die Rufnummer mitnimmt kann ihnen ökonomisch gesehen egal sein, und schon geht's nicht sobald kein Vorteil mehr im Spiel ist.
Jeder andere Betreiber macht das selber so wie ich gelesen habe, aber gut, wäre ja nicht so schlimm wenn es klappen würde, nur kommt diese Bestätigungs-SMS einfach nicht, nicht nur bei mir, auch bei meinem Bruder nicht, wie lange wartet man denn in Regel auf eine solche Nummer Portierung, wie lange musstet ihr da etwa warten?
Vielen Dank, Gruß,
Roman.
|