Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2009, 22:40   #9
ruffy_mike
Inventar

Standard

Danke für die vielen Inputs! Vor allem die pro und contras zu den div. Lösungen sind sehr aufschlussreich!

Gute Frage übrigens, was geht überhaupt noch, wenn die Verbindung zum Web gekappt ist ... mit einem lokalen e-Mail Server habe ich zumindest noch Zugriff auf anbgerufene Mails, das ist schon mal besser als nix. Prinzipiell stimmt's aber schon, ohne Web geht fast nix mehr

Puncto Anfälligkeit spricht natürlich viel für die "Schmalspurlösung" (NAS etc.), ich werde mal ein genaues Anforderungsprofil erstellen und dann schauen, was Sinn macht, bzw. was benötigt wird.

Wobei dieser Schritt soll dann ja eig. erst der nächste sein, aktuell geht's wie anfangs gesagt mal nur um eine grobe Kostenschätzung!

SLA ist auch ein guter Punkt, ich nehme mal an dass Anbieter für Business-Solutions soetwas standardmäßig im Programm haben?

Gehe ich richtig mit meinem Gedanken dass Festnetz - vor allem für so ein kleines Büro - eigentlich kein Thema mehr ist bei den aktuellen Mobilfunktarifen? AON bietet für Firmen ja zB so ein Kombipaket an, aber trotzdem denke ich, dass Festnetz so gut wie keinen Sinn mehr macht heutzutage ... aber vielleicht bin ich dafür auch einfach zu jung (wobei jung ist relativ )

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten