Zitat:
Zitat von ruffy_mike
Super, danke für die Infos!
Warum RDC trotz Laptop - ich habe soetwas früher selber genießen dürfen, und fand es äußerst angenehm für den mobilen Einsatz. Zugriff auf alle Netzlaufwerke und Daten, Drucken im Büro ist möglich usw. Sollte ein Exchange Server laufen habe ich auch Zugriff auf die e-Mails, aber gut, das ginge auch mit OWA...
Btw. ohne Server kein Remotedienst, klar 
|
einfach einen etwas besseren pc (quadcore mit +4gb ram und 2-4 schnelle platten) und die rechner als virtuelle maschinen installieren. ist recht einfach zu warten, zusätzliche rechner können auf knopfdruck geklont werden, backup ist watscheneinfach,..
Zitat:
Zitat von ruffy_mike
Also bleibt im Prinzip die Möglichkeit offen - SBS als Komplettlösung oder "Sparversion" mit NAS und e-Mails über Domainprovider.
Dienste mieten - dh. virtuellen Server mieten? Habe darüber zwar schon etliches gelesen, aber noch keine Erfahrungsberichte gehört (geschweige denn selbst damit gearbeitet). Ich werde mich auf jeden Fall mal diesbezügl. umhören, danke für den Tipp! Kennt ihr hier einen empfehlenswerten Anbieter?
|
nope, du mietest dir einfach filespace, mail,... bei einem hoster. wenn ihr keine fixen sla ansprüche stellt, tuts sogar was kostenloses wie zb microsoft skydrive mit mesh.com zum abgleich zwischen den clients. wenn ihr office in der enterprise version habt, könnt ihr dazu auch was "internes" verwenden und die daten via microsoft groove client syncronisieren.
der vorteil - die daten können auch unterwegs zwischen allen clients abgeglichen werden. einen zentralen pc als backup würde ich aber trotzdem aufstellen...