Guten Abend!
Ich habe dieses Verhalten mit 4 verschiedenen Handymarken und -modellen getestet. Keines der Geräte funktioniert in dieser Zelle mit Telering, wohl aber mit anderen Providern.
Was mich besonders ärgert ist die Art und Weise, mit der sie mit mir umgehen. Alles läuft darauf hinaus, dass nicht die Funkzelle, sondern ich gestört bin. Es mag schon sein, dass es ein schwer nachvollziehbarer Fehler ist, trotzdem erwarte ich ein wenig mehr Engagement in dieser Sache. Man kommt über die Schreibtischtäter im Callcenter einfach nicht hinaus. Dass die dort vor ihrem Bildschirm nichts Anderes machen können als zu vertrösten, verstehe ich ja noch. Nicht klar ist mir aber das Störungsmanagement insgesamt. Glauben die wirklich, ich finde mich irgendwann schon einfach damit ab, zu Hause nicht mehr telefonieren zu können?
Ich glaube nicht, dass in der Leistungsbeschreibung all jene Funkzellen explicit angeführt sein müssen, die zu funktionieren haben. Ausserdem hat ja bis vor bald 3 Wochen alles jahrelang einwandrfrei funktioniert.
Hilft eigentlich die Telekom Control hier auch?
Mit freundlichen Grüssen
Gerald