Stimmt Harry, der Inhalt scheint zumindest für Dich sinnlos gewesen zu sein, allerdings aus einem anderen Grund, als Du meinst.
Du kennst nicht mal einfache Details und verreißt dann den FS?! Wenn Du sie kennst, würde es Dir nicht schwer fallen, sie hier zu wiederholen, aber einfach auf eine beliebige FXP hinzuweisen....
Natürlich bist Du kein Pilot, das hatte ich auch garnicht angenommen. Ironie nicht verstanden.
Ich hatte nie nur von Standardflugzeugen geredet, sondern von prinzipiellen Designschwächen - wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Simulation wird daran gemessen, wie gut sie simuliert. Das sind genau die "numbers", auch das hättest Du lesen können. Es ging Dir ja angeblich darum, daß man kein "Fluggefühl" hat im MSFS. Wenn's Dir eher ums Aussehen geht, weil Du den Rest eh' nicht beurteilen kannst, dann sag' das auch bitte so. Ist ja kein Verbrechen, etwas schönes sehen zu wollen, nur hat das mit der Beurteilung einer Simulation als solcher nicht viel zu tun.
Ein Gefühl wie auf einer 50er? Dir ist schon klar, daß man im 777-Cockpit in der Höhe eines 2-3 Stöckigen Hauses sitzt und die Geschwindigkeit daher anders empfindet?
Zitiere Urs doch einmal korrekt. Welche Eigenschaften hat er als unsinnig bezeichnet? Wohl kaum alle. (Nebenbei: Urs hat zwar die ATPL soweit ich weiß, aber er fliegt auch keine 777).
Den Beitrag habe ich hauptsächlich solang geschrieben, damit alle, die lesen können, möglichst genau wissen, was ich meine. Ich gehöre eben nicht zu der "alles Scheiße"-Fraktion und bin dem schulpflichtigen Alter schon lange entwachsen. Auch sollte jeder gemerkt haben, daß es einige Zeit braucht, um wirklich alle Aspekte einer so komplexen Simulation wie eines Flugsimulators zu verstehen.
Aber wie ich sehe, hast Du ja noch nicht einmal die Geduld, meinen Beitrag vollständig zu lesen und zu verstehen, dann wird mir allerdings Dein Genörgel auch verständlich.
Also, welche Macke habe ich gemeint? Es gibt nur eine, die man so charakterisieren kann. Zu sagen "weiß ich nicht", wird zumindest in meinem Alter nicht mit Feigheit gleichgesetzt.
Betto.
PS. Schade, ich hatte den vorigen Beitrag bewußt in einem eher freundlichen Ton geschrieben; daß Dir darauf nur "..eh sinnlos" einfällt, ist schon etwas arm.
|