Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2009, 13:03   #5
mikegraz
Newbie

Standard

Hallo!
Moechte mich nochmals melden, um den Fortschritt beim Tilgin Problem zu erzaehlen.
Habe weiterhin zum wiederholten Mal Hotline kontaktiert und es geschaft mit dem Level2 Support verbunden zu werden. Die haben, weil sich das Problem nun mehr ueber 3 Wochen dahinzieht, einen Techniker geschickt. Dieser tauschte das Modem (nun zum 3. mal) pruefte die Anschlussleitung und setzte 2 Filterkabel auf die ADSL und Telefonleitung. Seiner Meinung nach sind die Leitungswerte traumhaft und sollte der Fehler weiterhin auftreten kann es nur mehr am Port im Waehlamt liegen. Noch in der selben Nacht ist das Modem wieder ausgefallen - ich bereitete mich schon auf den naechsten Anruf bei der Hotline vor.
Aber siehe da, aus mir nicht bekannten Gruenden war dies der letzte Ausfall und seit 3 Tagen funktioniert das Modem einwandfrei. Mein Verdacht ist dass es irgendjemanden im Waehlamt aufgefallen ist das mein Port spinnt und es daraufhin still und heimlich ausgetauscht hat. Der Modemwechsel war sicher nicht die Loesung, da es ja nach dem Tausch wieder mit den selben Symptomen ausgefallen ist.
Mein rat nun an alle die aehnliche Probleme haben: Stur sein, staendig die Hotline anrufen bis die den Fall an den Leve2 Support weitergeben und dort genauso stur auf die Loesung beharren.
Tips, wie Auswechseln der HW - Router vorstellen - anderes Modem selbst kaufen und installieren-, sind nicht immer produktiv, da ein Fehler im Waehlamt dadurch nicht geloest werden kann.
LG
Mike
mikegraz ist offline   Mit Zitat antworten