ich sehe schon sehr viel Sinn in Betto's Beitrag, gut dass er so ausfuehrlich war.
Da steht naemlich ganz klar, dass die allermeisten von uns ohnehin auf Gedeih und Verderb den Software-Herstellern vertrauen muessen, zum Beispiel, was die Realitaetstreue der Flugzeuge angeht. Natuerlich merkt man schnell, dass die 777 der FS2k ziemlich "flippig" ist, und das Panel - naja

Aber: Hat bei der Flugdynamik der Phoenix 777 denn ein Pilot mit Typerating fuer diese Maschine intensiv mitgetestet? Ist JEDES Funktionselement des realen Cockpits simuliert? Dann wuerde ich mich hueten, das Produkt zu erwerben - weil ich es ohne einen zweiten Mann im Cockpit garnicht sicher fliegen koennte

Sind die Flugzeuge der "anderen Sims" etwa beim Hersteller des Realflugzeugs entstanden? Vom echten Testpiloten geprueft, mit Stempel "as real as it gets"?
Dem Vernehmen nach (sagen manche PPLer) soll die Cessna 182 des FS2k ja garnicht so unrealistisch sein, zur 737 haette ich auch ziemlich Kritik... Aber was verlange ich denn fuer 120.- ? Immerhin kann ich mir mit etwas Basteleien an Flugdynamik, Panels, ein paar (Mesh-) Szenerien usw doch ein sehr brauchbares System erstellen - ich moecht's nicht missen, ich hab' naemlich auch sehr viel Spass an der Bastelei

.
Ich habe kein Problem damit, dass Du FLY! besser findest, kann ich nachvollziehen. Warum aber nicht einfach es jedem selbst ueberlassen, was er bevorzugt? Hier gibt's ja die FLY!-Rubrik, auch die Seiten in der FXP, da ist ja nichts geheim
Es gibt halt Biertrinker und Weintrinker - den Allohol haben sie doch gemeinsam, und was danach einen schweren Kopf macht, merkt jeder schon selbst
In diesem Sinne - Lass mir mein Bier, ich lass Dir den Wein
Viele Gruesse
Peter