Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2009, 17:59   #99
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von ingomar Beitrag anzeigen
dass diese argumentationslinie dazu führt, dass bei auftreten der schlagworte "foto" oder "film" sofort "mac pro" im hinterkopf aufschlägt, ist wohl nicht ganz optimal. schliesslich könnte man mit ein wenig objektivität durchaus erkennen, dass nicht jeder das rohmaterial einer hasselblad oder red one für drei urlaubsvideos mit hunderten filtern zu malträtieren gedenkt...
Also ich denke nicht an Mac Pro aber zumindest bei Filmbearbeitung doch an OS X. Ich habe mir letztes Jahr eine ganze Reihe von Videoschnittprogrammen am PC angesehen. Wirklich begeistert hat mich aber keines davon.

Am ehesten war noch Adobe Premiere Pro zu gebrauchen, wäre da nicht die eher magere Ausstattung und der relativ hohe Preis der Production Suite gewesen. Andere Videoschnittlösungen wie z.B. Magix Video Pro X glänzten mit einer fast unerträglichen Arbeitsgeschwindigkeit.

Letztendlich habe ich mir dann doch Final Cut Studio 2 gekauft und es bisher nicht bereut. Man kann selbst auf meinen antiken PowerMac G5 flüssig Video in 1080p bearbeiten.

Zitat:
Zitat von ingomar Beitrag anzeigen
ich für meinen teil habe den pro (2.8er vorletzte generation) - welcher dank miefquirl auf der grafikkarte lauter ist als jeder normale office-kübel - und laste ihn nicht ansatzweise aus. das geld bspw. des zweiten xeon prozessors e.g. in ein wacom oder anderes equipment zu investieren hat da mehr sinn, vorsichtig gesagt.
Ist das die Standardkarte oder aus einer BTO Konfiguration? Ist das Gerät noch unter Garantie? Wenn der Lüfter permanent laut ist, hätte ich die Grafikkarte schon längst bei einem Service Center wie z.B. mymac austauschen lassen.
Philipp ist offline