Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2009, 16:17   #63
ManfredCCC
Master
 
Registriert seit: 25.12.2000
Ort: Nähe Melk
Alter: 58
Beiträge: 760

Mein Computer

ManfredCCC eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bitte bemesse dem Ausdruck "...den Mac lieben" nicht so viel Bedeutung zu. Damit war keine "tiefgehende" emotionale Regung gemeint. Es ist nur interessant, dass PC-Benutzer oftmals irgendwelche Dinge als Argumente "gegen" MacOSX heranziehen, die einfach nur erahnen lassen, dass sie bashen wollen (siehe CD-Image weiter oben).

Mein Firmennotebook habe ich vor ca. 1 Jahr mit Windows Vista (ok, war wohl keine gute Idee) neu aufgesetzt. Inzwischen ist das System derart zäh...es ist einfach unglaublich (nein, neu aufsetzen ist keine Option, weil darauf ein Redaktionssystem läuft, dass nicht ganz einfach zu installieren ist). Natürlich lässt sich das jetzt nicht ganz mit MacOSX vergleichen, da das MacBook ja erst 2 Monate alt ist). Aber die Reaktionszeiten auf z.B. Eingaben sind unter MacOSX kleiner. Es ist irgendwie flüssiger. Ist klarerweise rein subjektiv (= ich kanns nicht mit absoluten Werten belegen, es ist "gefühlt"). Mal sehen, obs mit Win7 besser wird.

PS: Ich bin umgestiegen, weil ich ein "Werkzeug" will, das ohne Hickups läuft. Natürlich kann man Windows mit diversen Hacks, Tools, Basteleien wieder flott kriegen. Nur ICH will das nicht. Der Rechner ist mein Werkzeug und soll einfach glatt funktionieren.
____________________________________
______________________
mfg
ManfredCCC

Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist.

Geändert von ManfredCCC (24.07.2009 um 16:20 Uhr).
ManfredCCC ist offline