Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2009, 19:26   #22
X33
Gast

Standard

Ich streite ja gar nicht, sondern diskutiere. ;-)
Leider trifft die Beschreibung für Dosenbesitzer auf mich nicht zu.
Ich kann sehr gut ohne Microsoft leben und meine Hardware, tausche ich nur alle paar Jahre.
Auch permanente Neuinstallation ist mir fremd - läuft ja alles seit Jahren wunderprächtig und zur Not habe ich auch mein Image.

Nun zu a)

Ich kann durchaus ohne Windows leben, allerdings durch die grosse Verbreitung, nicht zu 100% und nutze es dann da, wo Linux nicht mitkommt.
Das wird bei Apple wohl ähnlich sein....

Zu b)

Ich will mir und kann mir keinen Mac leisten.
Selbst wenn ich könnte wäre ich nicht bereit 1500 Euro und mehr für einen Mac zu bezahlen.
Hier dazu das:
http://www.youtube.com/watch?v=EIS6G-HvnkU

Ich würde mir trotzdem meinen PC lieber selber zusammenbauen, da ich weiss, dass dieser dann 100% funktioniert und Qualitätsteile drinnen sind.
Bei einem Apple kauft man das ganze Gerät und erhält dafür, teilweise, wirklich lahme Hardware. (z.B bei GraKa hinkt Apple immer ein wenig hinterher)

Zu c)

Ich bearbeite meine Fotos und Videos gerne mit dem PC.
Warum sollte ich das mit einem Mac tun, wenn es auch mit dem PC einwandfrei funktioniert? (Linux tuts auch und viele grosse Kinomovies wurden ebenfalls unter Linux mit Applikationen bearbeitet)
Naja, ich habe halt keine i (Ei) Programme installiert und kein Apfellogo.
Aber ich werd´s überleben. ;-)

Ich brauche eigentlich nicht immer die teuerste Hardware.
Das trifft jetzt eigentlich eher auf Apple User zu oder?
Warum sollte ich die Entwicklungskosten im Kaufpreis mitbezahlen, wenn ein Produkt neu auf den Markt kommt?
Ich tausche nur wenn nötig und das eben alle paar Jahre mal...

Ja es ist schön, dass man Bekannten, bei der Reparatur Ihres PC´s helfen kann.
Da wundert es mich nicht, wenn ein Mac Besitzer neidvoll ist.

Bei Apple muss man immer brav ins Geschäft gehen und bitte bitte sagen, dann die Kohle auf den Tisch legen und dann wird halt das Teil repariert.
Wenn man Glück hat funktioniert es dann wieder.
In der Zwischenzeit ist der von mir reparierte PC seit Tagen wieder im Einsatz....
Auch hier gilt -wer Ironie findet, darf sie behalten.