Also zum Thema Probleme mit Chello möcht ich auch noch was sagen. Ich persöhnlich hab mir den Anschluss hauptsächlich zum Online spielen legen lassen. Die paar Mails, die bei mir rein und raus gehen kann ich auch über ein Modem laufen lassen, und surfen tu ich auch eher selten.
Seit einiger Zeit nun ist es aber so, dass einige Spiele sich fast nicht mehr spielen lassen. Und ich rede jetzt nicht nur von hohen Pings, sondern von ständigen Verbindungsabbrüchen. In der Diablo2 Gemeinde der Chello Benutzer ist dieses Problem seit einiger Zeit Thema Nr. 1.
Ein weiteres Programm wo diese Verbindungsabbrüche für ziemlich schlechte Laune meinerseits sorgen, ist GameVoice. Ich spiele seit einiger Zeit in einem Mechwarrior4 Clan, der unter anderem auch in einer Liga tätig ist. Seit kurzem hab ich keine Chance mehr, länger als ca. 5 Minuten in einem GV-Chat zu bleiben ohne dass die Verbindung abbricht, was in einem Ligaspiel für einen entscheidenden Nachteil sorgen kann.
Ich hoffe stark dass, nachdem diese Wartungsarbeiten beendet sind, die Verbindung wieder stabil genug ist um auch uns "kleine Gruppe der Online-Gamer" wieder zufriedenzustellen.