Zitat:
...Und doch! Netzwerkfähige Geräte gibt es fast geschenkt! Der Brother HL-2150N ist mit 120 Euro so wenig teurer als ein reines USB-Modell, dass man beim Kauf überhaupt nicht nachdenken sollte. Selbst wenn man die Netzwerkfähigkeit erst in Zukunft einmal nutzen will, sollte man die paar Euro sofort in die Hand nehmen, statt zwei Tage herumzuprobieren...
|
Nun ok, 120 Euro ist günstig.
Die Notwendigkeit deshalb "Sofort" loszulaufen, sehe ich aber nicht gegeben.
Niemand kann garantieren, dass neue Hardware besser funktioniert, als vorhande Hardware - die Technik ist einfach ein Hund und neue Hardware kann durchaus noch schlechter od. gar nicht funktionieren.
Bei mir hat es nach den 2 Tagen nicht funktioniert und ich hatte eben die Option andere vorhande Ressourcen zu nutzen. (also Windows wieder installieren)
Warum also Geld ausgeben?
Neue Hardware kaufe ich erst, wenn die alte, nicht mehr zeitgemäss ist oder schlicht nicht mehr funktioniert.
Da ich eigentlich nur gelegentlich, von meinem Notebook, via WLAN, etwas über meinen Desktop PC ausdrucken will, rechnet sich die Investition in einen neuen Drucker, aktuell wohl eher nicht. ;-)
Eventuell werde ich aber, wenn es in ein paar Jahren wieder notwendig ist, einen netzwerkfähigen Laserdrucker kaufen. Tintenstrahldrucker kommt mir keiner mehr ins Haus....
Und Linux bleibt vorerst auch in der Tonne....