Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2001, 03:14   #20
Manfred
Inventar

Standard

Also der Reihe nach, ich habe noch nie ein SIS-Board aufgesetzt, deshalb kann ich nur davon ausgehen was man so in anderen Foren so hört und liest, bei uns gibt´s scheinbar noch nicht viele SIS-Benützer.
Alles in allen soll mit dem Board alles OK sein, Stabil aber nicht zum Overclocken geeignet, allerdings deutet einiges auf möglicherweise schwankende Fertigungstoleranzen hin, daß heißt, Du kannst ein Superboard erwischen oder auch nicht. Damit sind wir bei Peluga, ich bin dort noch nie eingefahren, ist aber praktisch wie überall, wie man in den Wald hineinschreit so kommt´s auch wieder raus. Bzgl. Ram, CL2 heißt >(Wenn synchrones DRAM installiert ist, hängt die Menge der Taktzyklen bei der CAS Wartezeit vom DRAM Timing ab. Die Einstellmöglichkeiten sind 2 oder 3 Taktzyklen.)
In der Praxix ist ein System mit CL2 um 10% schneller als eines mit CL3-Ram. Der Unterschied zwischen Nonames und Markenram liegt nicht so sehr in der Performance, sondern in der Stabilität, Markenram weist zumeist weniger Fehler auf und außerdem gibt´s viel längere Garantie! Beim Punkt > "Lüfter" würde ich sagen, sollte der Peluga nichts g´scheites haben, geh´zum CWSoft, der ist gleich in der Nähe, zu Fuß ca. eine viertel Stunde, dort bekommst Du so ziemlich alles was Lüfter anbelangt. Wenn dann alles läuft wird Deine Grafikkarte der Flaschenhals sein, aber man muß ja nicht alles auf einmal haben, oder? Vielleicht treffen wir uns morgen eh beim Peluga, ich brauche auch wieder einmal so einiges Zeugs