Also ich kann über das q10air+ auch wenig oder gar nichts finden.
Nur das vorherige war baugleich mit einem Elitegroup aber von Gericom und die haben auch nichts neueres auf ihrer Website. Wird wohl diesmal ein anderer Hersteller sein, bei solchen Produkten weiß man das oft erst im Nachhinein.
Vom weiter oben erwähnten neuen Aldi (Medion Akoya Mini E1312)Netbook konnte ich noch rausfinden, dass es relativ schwer ist (bei Computerbild ist es - eh klar - schon wieder Testsieger) und das Dell Inspiron 10 hat ein etwas heikeliges Touchpad steht in der heutigen Ausgabe der "CT" Computerzeitschrift ist aber sehr schlank.
Ein weiteres höher auflösendes habe ich noch von Packard Bell (Acer Tochter) gefunden, das kommt aber erst ab Ende Juli auf den Markt. Vorteil, man kann es auch mit 2GB RAM ordern und mit einer 320 GB HD. Nachteil (in meinen Augen) Vista Home ist vorinstalliert.
Packard Bell dot m/a
Es soll nur 1,25 kg wiegen, das Medion soll doch relativ schwer sein. Man frägt sich beim letzteren dann ob man dann nicht bald schon mit einem Subnotebook besser beraten ist bei dem Gewicht (Rechenleistung, ...).
Möchte mir auch so ein Gerät zulegen, werde aber wohl noch den Herbst abwarten. Und über einen Vertrag würde ich sowas auch nicht machen