Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2001, 00:22   #63
reemrev
Inventar

Mein Computer

Standard

Schon gut möglich, daß sich diese unheimliche Bildpräsenz einer Gedankenwelt mit einer Vertiefung der Charaktere in die Quere kommen, nämlich in diesem Genre. Könnte was dran sein, zumindest ist es ein interessanter Denkanstoß.
Wie kommt man zu diesem „Wissen", es ist halt so einiges zusammengekommen im Laufe der Jahre. Habe ziemlich lange in der Kunstgeschichte herungewühlt, Museen durchwandert. Klar bestand und besteht ein großes Interesse an Bildinhalten und Symbolik, dann liest man dies, bald jenes. Manches ergänzt sich, manches wird zu Neuland (>übrigens läßt sich das Pferd als Symbol auch mit Wasser in Zusammenhang bringen, in unserem Falle führt das aber zu weit). Zwangsweise stößt man dabei immer wieder in andere Bereiche vor, was die ganze Sacher nur interessanter macht.
Deine Kritik am Remake „Planet der Affen" klingt schon sehr vertraut, immer wieder trifft man Unzufriedene. Möchte ihn mir aber trotzdem anschauen:
genau wegen dieser Kritik (man muß auch schlechte Filme sehen, andernfalls kann man die guten nicht würdigen)
Tim Burton kann nicht schaden
die Maske soll trotz allem ziemlich beeindruckend sein, und: Models sind nun mal keine begnadeten Schauspieler.

SO, und jetzt hol' ich mir Affennana.
reemrev ist offline   Mit Zitat antworten