Zitat:
Zitat von incubus
Panasonic > kein Kundensupport in Österreich!
Ich hab ne Panasonic Cam und die hat seit dem ersten Tag eine Macke, nach Aufnahme Stop - Start stürtzt die Software komplett ab.
Der Fehler ist sehr, sehr einfach zu reproduzieren und wird auch (!!) im Handbuch als schwerer defekt der eine Reparatur/Austausch erfordert angeführt.
Das Panasonic Service in Österreich durchgeführt von der Fa. "DEC" kann den Fehler nicht reproduzieren und schickt mir die Cam zum zweiten mal zurück ohne Reparatur, sie schaffen es nicht meiner Fehlerbeschreibung zu folgen:
Auf Aufnahme drücken, Aufnehmen, stoppen und dann wieder Aufnehmen (=> 2 Tasten am Gerät on + Aufnahme), dass schaffen die Jungs einfach nicht, bei der Prozedur stürzt die Cam zu 99% komplett ab.
Vom Telefonischen Kundensupport wird man (ohne scheiß) angemault, zuständig ist angeblich ausschließlich der Händler(!?) und ein "verpiss dich" jedoch mit anderen Worten, der Händer verweist auf den Tel. Support oder Fa.DEC
Auf freundliche, sachliche e-Mails bekommt man weder bei DEC noch bei Panasonic selbst einen Antwort.
Viel spass wennst mit einem Panasonic Produkt ein Problem hast:
- DEC = unfähig, unwillig,unbrauchbar
- Panasonic ist "nur" unwillig aftersales support zu leisten
Ach ja die Cam kam von DEC mit offenem! Optickschutz zurück, und mit einem geilen Aufkleber der mir die original Aufkleber der Cam runtergezogen hat, ausserdem mit der Produktbeschreibung:
Schwere Benutzungsspuren und Kratzer >> die Cam hatte ich bis jetzt 2x 2Minuten im Einsatz: raus aus der Box, Stecker drann, Absturtz und wieder rein in die Schachtel, da sind noch nicht mal richtige Fingerabdrücke auf der Cam *kotz*
|
Also ich habe mit Panasonic Produkten und auch dem Panasonic Support, bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
Erst vor kurzem habe ich angerufen, weil ich nicht kapiert habe, wie das Firmware Update funktioniert.
Der Mitarbeiter hat mir sehr freundlich und kompetent weitergeholfen.
Wenn sich das alles wie du hier schreibst, so zugetragen hast, kann ich dir nur empfehlen, dich an den Verein für Konsumenteninformation zu wenden.
Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass du vorher einen Termin vereinbaren musst und einmalig 10 Euro Beratungsgebühr zahlen musst.
Eigentlich habe ich die Panasonic Lumix TZ nur als Beispiel, für eine AVCHD Digital Kamera angeführt. (ist keine Videokamera in dem Sinn sondern hat nur eine Videofunktion)
Um AVCHD zu testen kann man natürlich auch ein anderes Produkt
Wie Baron richtig feststellt, habe ich mich jetzt für eine Samsung Videocamera entschieden.