Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2009, 18:15   #4
moonriver
Jr. Member

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Ich würde den Onboard-Controller und einen vierfachen Adaptec nehmen. Das kostet dann rund einen Hunderter und zwei Controller scheinen ja zu funktionieren...

Außerdem:

Und 3x750GB + 2x400GB könnten durch 2x1500GB ersetzt werden. Wenn man den Verkaufspreis der gebrauchten Platten berücksichtigt, zahlt man nur wenig auf, hat drei Platten weniger zu versorgen und kommt sogar mit einem Controller aus. Die entschieden bessere Lösung!

Ok, ich werde drüber nachdenken.
Bitte zu beachten, dass die 2 x 400 GB IDE Platten sind. Ob die dranhängen oder nicht..daran wirds nicht liegen.

@exacta: Werd ich heute Abend nachsehen

So wies jetzt aussieht ist es reine Glückssache wie viele Festplatten bzw. Controller er beim Hochfahren erkennt.

@LouCypher: Spannungsproblem kann ich sicher ausschließen. Das Netzteil bringt genug Leistung. Weiters hatte ich das Problem schon auch mit nur 1 Controller...manchmal wurde er erkannt und manchmal nicht.

Will allerdings auch nicht viel Geld in einen ordentlichen Controller buttern, wenn das dann nichts bringt und ich sowieso 3 2fach Controller daheim rumliegen habe in wert von je 30-40 €.

LG
moonriver ist offline   Mit Zitat antworten