Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2009, 22:16   #6
Perseus
Master

Standard

Hi FandiMan.

Danke für die Einschätzung bezüglich der Modems, und ja, es wäre nahe liegend dass da beide von Drei sind, dass man da wechseln kann, aber meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich nun auch nicht .

Nun ja, wenn das ZTE Modem offenbar wegen Treiberproblemen nicht funkioniert wie es sollte, dann ist es so und so nichts, dann über übrigt sich auch die Sache mit dem Wechsel, denn dieses ist als Einziges der Modems mit einem DVB-H Emfänger ausgestattet, alle anderen nicht, also braucht man ein Net/Note-Bok oder PC mit integriertem DVB-H Empfänger, habe ich aber nicht.

Denn ohne DVB-H fallen viele der "gratis" angebotenen Sender bei Drei weg, wundert mich, dass sie ein Modem anbieten, von dem sie wissen dass es nicht funktioniert, denn woher soll man es wissen, wenn es einem nicht im WCM Forum FendiMan sagt, bei Online-Bestellung gibt es ja keinen der einen darauf hinweisen kann.

Also von den hier aufgelisteten Modems:

http://www.drei.at/webshop/prepareSe...ndyOverview.do

...bist du also mit dem E170 zufrieden, ok, da kann ich dann dieses nehmen, denn außer dem besagten ZTE 635 kann ja keines mehr bzw. ist DVB-H fähig.

Das E230 sieht genau so wie das von One-Hui aus, ist wohl das selbe, bisschen groß, aber es funktionierte bei mir im 23sten nähe Perchtolsdsorf/Liesinger Platz, mobil habe ich es nicht getestet.

Dann danke, ich nehme dann also das E170...

Schönen Gruß,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten