Hallo!
Danke fredf und FendiMan für eure Erfahrungen mit Drei. Ja, das kann man wohl sagen, dass das peinlich ist, wenn's im One-Shop nicht funktioniert hat.
Ich habe ja noch 2 Wochen Vertrag bei One-Hui, jetzt ja Orange, nur können die mich aus folgenden Gründen mal. Das Datenvolumen bei Hui betrug bei mir ja 3 GB zu 20 €, und seit langem bieten sie ja 20 GB ebenfalls zu 20 Euro an. Neukunden zahlen ja bis Jahresende nur 10 € und bekommen 40 € Webbonus, wo sind dann auf etwa 16 € monatlich kommen.
Ich aber hätte entweder weiter 3 GB zu 20 € bekommen, oder wenn ich auch 15 GB wie jeder andere haben möchte, 50€ Tarif-Umstellungsgebühr hätte bezahlen müssen! Als ob der Knopfdruck im System 50 € Kosten verursachen würde...
Und hätte aber nicht wie Neukunden etwa 16 € sondern auch dafür 20€ bezahlt. Die Belohnung für Bestandskunden ist also eine 50€ Umstellungsgebühr, und ein viel höherer Preis für das selbe Produkt als bei Neukunden und anderen Anbietern, eine großartige Firmenphilosphie muss ich sagen, die werden sich die nächsten Monate schön wundern bei dieser Kunden-Politik.
Es kommt ja noch dazu, dass man bei den 15 GB nur bei 6 GB! normal surft, dann auf Modemgeschwindigkeit zurück geschraubt wird, also bei fast 2/3 des Gesamt-Volumens, die sind wirklich nicht ganz dicht habe ich den Eindruck, aber gut, soviel zu Orange.
Das Netz hatte eben recht gut funktioniert, aber auch nicht immer, aber wenn Drei zumindest ebenso gut ist, dann passt es ja, wie schnell ist nicht so wichtig, Hauptsache durchgängig ohne Abbrüche, wenn's nicht gehen sollte, kann man es ja auf jeden Fall, wenn ich online bestelle, laut Fernabsatzgesetzt wieder retour schicken.
Noch etwas anderes zu Drei. Ich möchte die Vertragsoption "3 Data Fair zu 15€/15 GB nehmen, und noch die "I-Net to got" Version, also ohne Vertragsbindung nämlich für ein Net-Book. Da kann man verschiedene Modems nehmen, z.B. das hier
http://www.drei.at/webshop/prepareSe...mobileId=24603
Dieses macht auch zusätzlich DVB-H Empfang möglich, die anderen nicht, jetzt frage ich mich wieso ich zum selben Preisv von 3 € ein anderes Modem, dass dieses Feature nicht hat nehmen sollte...
Ohne Vertrag gibt es nur dieses Modem:
http://www.drei.at/webshop/prepareSe...mobileId=24483
Die Vertragsoption soll fix am Stand-PC bleiben, die ohne Vertrag auf den Net-Book, wechseln möchte ich nicht ständig.
Jetzt ist die Frage, ob ich die beiden Sim-Karten in den beiden oberen Drei-Modems tauchen kann, damit ich am Net-Book mit dem DVB-H Modem surfen kann, weil da eben auch die DVB-H Sender empfangbar sind, am Stand-PC brauch ich so und so kein TV, ich habe ja einen im Wohnzimmer stehen.
Kurz formuliert, die Frage ist also ob die Sim-Karte des Vertragsmodems mit dem des Vertraglosen Modems auswechselbar ist, oder ob das durch Sperre, obwohl vom gleichen Anbieter, nicht geht?
Vielen Dank, Gruß,
Roman,