Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2009, 14:19   #67
MagicMerlin
[WCM] Member

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von spunz Beitrag anzeigen
vergleichbare ist bei windows heute noch standard. die meisten sind mit der treiber installation total überfordert.
Du willst aber bitte nicht ernsthaft jetzt "das Berechnen nach komplexen Formeln damit man ueberhaupt ein Bild hat" und "ich les den Produktnamen von der Packung/Rechnung und klicke auf das Entsprechende" vergleichen, oder?!
(Was aber nicht bedeutet, dass trotzdem viele schon damit ueberfordert sind. *g*)

Zitat:
Zitat von spunz Beitrag anzeigen
mittlerweile ist es aus meiner sicht eher umgekehrt. eine windows installation ist aufwändig, vor allem wenn man noch den alten xp kram verwenden muss. es sind kaum treiber dabei und jegliche installation muss händisch(!) gemacht werden.
Also ich fuer meinen Teil verwende noch die antiquarischen XP-Sche... weil ich es WILL und mit Vista am A... vorbei geht. (haettest Vista fuer Treiberprobleme rangezogen, dann ok)
Mhh, ich kenne kein Sys das mit WinXP und den mitgelieferten Treibern nicht sofort OHNE weiteres zutun laeuft. Und Treiberinstallation ist auch nicht schwer. Doppelklick auf Setup/install etc und das wars in 99% der Faelle. (Schaft ja sogar ein Affe)

Und ja, Linux hat maechtig aufgeholt bzg Usability. Haette es aber ohne Konkurrenz auch nicht so "rasch" getan.

Um zum urspruenglichen Thema zurueckzukehren.
Windows ohne IE ist in meinen Augen Schwachsinn und die Notwendigkeit der Nachinstallation irgendeines Browseres zeigt nur wie wenig Ahnung (bzw wie gut geschmiert) sogenannte Gremien prinzipiell sind.
Denn einen alternativen Browser kann jeder der will auch so parallel dazu installieren.
Und weil manche so gerne das Auto zitieren: Ich will mir auch keinen BMW kaufen, aber kein Lenkrad drinnen haben, weil ja Ferrari auch seine anbringen will. ODER ich kann mir vorher ALLE Teile aussuchen und zusammenstellen lassen nach meinem Wunsch. (Na viel Spass bzgl Schnittstellen, Infos etc)

Das einzig "sinnvolle" in diesem Zusammenhang waere es also, wenn MS unterschiedliche Browser bei der Insta-Auswahl anbieten wuerde.
Stellt sich nur die hier schon gestellte Frage WARUM sollten die das tun???
(BMW frag auch nicht ob ich nicht doch ein Ferrari-Lenkrad haben will, sondern baut sein BMW-Modell ein)