Zitat:
Zitat von Don Manuel
Mir ist völlig klar, welche Probleme mit solchen Partitionierungen möglich sind, ich bleibe aber dabei: wenn so partitioniert wurde, ist die Benennung wie vorliegend seitens Windows völlig normal.
|
Es wurde eben überhaupt nicht klar gesagt, wie partitioniert wurde. Und die Frage war, wieso auf einem anderen Rechner mit gleicher Ausstattung das angesprochene Problem nicht auftrat. Und meine Vermutung lautet, dass es eben möglicherweise ein Unterschied in der Partitionierung gewesen sein könnte, der das verschiedene Verhalten der Rechner verursachte. Die genannte Reihenfolge ist wahrscheinlich durch die unglückliche Art der Partitionierung zustande gekommen, aber schließlich kann man Partitionen auch nachträglich umbenennen. Es gibt aber noch weitere Möglichkeiten, wie seltsame Bezeichnungen zustande kommen. Wenn z.B. in einem Rechner mit mehr als einer Platte mehrere optische LW eingebaut und (teilweise) wieder ausgebaut werden, deren Laufwerksbuchstaben von irgendeiner Software verwendet wurden, kann es auch zu überraschenden Namensvergebungen kommen, die dann manuell ausgebügelt werden müssen.