Zitat:
Zitat von Blaues U-boot
@xpla
als lehrer braucht man meist microsoft office und ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wie gut die umsetzung für/bei apple dafür ist. ich kann nur berichten, dass mein vater immer meckert, weil viele sachen wie power point präsentationen usw. auf seinem apple rechener in der arbeit nicht gehen (lassen sich nicht öffnen), obwohl er die passende software installiert hat. (mag aber auch sein, dass bei ihm in der firma müll installiert ist, wer weiß)
ein amd-quadcore (am2+) ist da denke ich für die anwendung kein schlechter plan (auch wenn jetzt natürlich extrem überdimensioniert)
|
@Blaues U-boot
Das lustige ist, wirklich, mit jedem den ich gredet hab, der gerne nen Apple wollte, war, dass er Geschichten hörte, über nicht funktionierende PowerPoints (bei uns an der UNI brauchst das ab und zu *g*).
Faktum ist -> Schwachsinn ... Wie in jedem Office, muss man halt die Datei so abspeichern, dass sie für die andere Office Version funktioniert. Sprich, wenn Office 2008 am Mac installiert ist und jemand verwendet Office XP (= 2003 IMHO) dann muss man es halt abwärtskompaitbel speichern.
Eine Office-Date ist am Mac das Gleiche wie auch auf einem Windows PC. Wenn du in einer neueren Office-Version auf einem Windows PC etwas abspeicherst, kannst du es auch nicht automatisch mit einer alten Version auf einem anderen Windows PC öffnen (ausser man hat Plugins installiert).
So, also das ist bitte echt eine urban myth bezüglich Powerpoint. Auch wenn der Fall stimmen mag, ich hab die Geschichte echt schon so oft gehört und es ist ein PEBKAC (Problem Exists Between Keyboard And Chair).
Man kann aber auch einwandfrei Keynotes (= Powerpoint von Apple) in Powerpoint, PDF, Bilder etc. umwandeln.
Das soll kein Angriff an dich sein, aber es ist echt lustig, wenn man die Powerpoint Geschichte ständig mitbekommt. Vor allem Powerpoint, weil Präsentationen halt oft auf USB Sticks mitgenommen werden. Es ist zu 99,99999999999999999999999999999999999999999999999 99999999999999999999999999999999999999999999999999 99% ein PEBKAC.