Thema: Euro-Umfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2001, 17:47   #66
Cindy
Senatorin

Cindy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zum thema ältere personen und euro: meine oma meinte im orgnialton: "mein gott jetzt hab ich beim einkaufen halt immer so 1300 schilling ausgegeben, in zukunft sinds halt dann 100 euro"
ich finde die idee ansich nicht schlecht einer gemeinsamen währung, weils eben für mich vorteile bringt bezüglich urlaub etc. (nur die engländer machen mir soren´, dabei fahr ich gerade dort so gerne hin :muh: )
was mich stört ist jedoch dass jetzt z.b. schon in vielen restaurants, wenn europreise angeschrieben sind, sehr seltsame schillingpreise rauskommen. mir kann kein mensch erzählen dass sich ein schnitzel plötzlich auf 123,73 ATS verteuert hat. und sowas ärgert mich, weil ich das einfach als abzocke empfinde. oder schuhe die bis jetzt immer 799 ATS gekostet haben (58,07 €), jetzt auf einmal 804,98 ATS kosten (58,50 € , damits schön rund ist. ich glaube auch nach wie vor dass es durch den € eine verteuerung gibt, denn kein mensch wird mit seinen preisen auf den niedrigeren "runden" Europreis runtergehen sondern auf den höheren.
lg
c.
Cindy ist offline   Mit Zitat antworten