Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2009, 20:06   #7
Wildfoot
Oberquartiermeister
 
Benutzerbild von Wildfoot
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 5.704

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Jean Fairtique Beitrag anzeigen
Guten Abend...

XP Pro
AMD 64 2 5600
8600 GT
2 x 1 GB Ram
2 Sataplatten

Seit einer Woche weiß ich mir keinen Rat.
Sobald die Maschine hochfährt, habe ich schon einen Speicherverbrauch von 1 GB!
Wenn ich dann z.B. einen Film konvertiere und noch den FF aufmache, dann brauche ich nichts mehr anderes öffen, weil es gar nicht mehr geht.. lt. Taskmanager stehen so nur noch 400 MB zur Verfügung.
Ich habe eine Festplatte wegen Defektes wechseln müssen und habe nun auch ein neues Board - der Speicherverbrauch ist geblieben. Anhand des Tasmanagers kann ich allerdings rein gar nichts erkennen, weil die laufenden Prozesse vielleicht gerade mal an die 500 verwenden, d. h. woher die anderen 500 - 800 kommen weiß ich gar nicht, bzw. ist nicht zu ersehen???
Viren und Sonstiges kann ich (fast) ausschließen, Memtest war okay, auch Hijack brachte keine Erkenntnis.
Weiß jemand Rat?
Der Witz ist ja, dass ich früher bei Maximallast kaum über die 1 GB rausgekommen bin, und das braucht die Maschine nun schon beim Start... ???
Danke schon mal für die Tipps!
Hast du für dieses neue Board auch die Chipsatztreiber installiert? Nicht korrekte Treiber können sehr schnell viel Speicher fressen und sind dann doch längst nicht so performant wie die korrekten Treiber.

Gruss Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich.
Wildfoot ist offline   Mit Zitat antworten