Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2009, 07:06   #8
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von garfield36 Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht, wie das bei Xerox ist, aber ich habe gute Erfahrungen mit Epson gemacht.
Ich habe seit Jahren einen Epson Perfection 2400 Photo. Beim Kauf war von Windows Vista noch keine Rede. Trotzdem gab bzw. gibt es es für das Gerät einen Treiber für Vista 64. Kann man von der Epson Homepage runterladen, funktioniert tadellos.

Bei der Hotline hätte man auf der Canon Homepage nachschauen können. Da geht nämlich eindeutig hervor, das nur Vista 32bit unterstützt wird. Kannst aber auch selber nachlesen.
Wie ich schon geschrieben habe, wurde von mir auch ein Epson Scanner begutachtet.
Ich habe mir dann auch noch andere Epson Scanner angeschaut und finde sie von der Verarbeitung, von den Anschlüssen her nicht gut.
Natürlich habe ich auch vor dem Anruf bei Epson bzw. Canon selbst auf der jeweiligen Hersteller Homepage nachgeschaut, um zu wissen welche Treiber es gibt.
Mir ging es mit meinen Anrufen darum rauszufinden, wie man bei den Firmen als Kunde vor dem Kauf, behandelt wird.
Benötigt man später mal Support ist das doch wichtig, dass man hier gute Hilfestellung bekommt.
Beide Firmen sind diesbezüglich bei mir durchgefallen und deshalb schaue ich eben jetzt nach einer Alternative.
Ich habe auch Xerox eine Anfrage gemailt und bin schon auf die Antwort gespannt.
Die Xerox Homepage, ist übrigens, bezüglich Treiber am übersichtlichsten.