Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2009, 08:11   #9
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Resimausi Beitrag anzeigen
Ich geh auch nicht mit offenem Hosentürl aus dem Haus.

Glaub mir, das kommt schon noch ...

Aber um auch etwas beitragen zu können: das Problem erinnert mich stark an MEIN Problem, wo sogar mitten während dem Surfen einfach die Verbindung weg ist. Zuerst habe ich vermutet, dass das Modem vom Provider defekt ist (weil eben der DHCP-Server nimmer gefunden werden kann - Modem wurde dann getauscht, Problem war das Selbe), dann hatte ich gedacht, es war der Netzwerk-Hub, der da Probleme macht (den habe ich durch einen Netzwerk-Switch ersetzt, trotzdem ist das Problem noch da), im Moment checke ich gerade, ob meine 2 DLAN-Adapter der Auslöser sein könnten (ist jetzt ein paar Tage abgesteckt).

Ansonsten löse ich es ähnlich, wie ratzeputz es geschrieben hat: Zuerst wird das DSL-Modem kurz vom Strom genommen (zu 80% hilft das), wenn es nicht hilft, mache ich mit dem Netzwerk-Switch das selbe (das hilft dann eher selten), und wenn auch das nicht hilft, dann starte ich zusätzlich den Rechner neu (das funktioniert dann immer). Siehe auch hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p....html?t=233407