Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2001, 14:04   #6
Andy020
Master

Lächeln Erstmals Danke für eure raschen Antworten!

@gaelic
1. hab auch an den 1400C TB gedacht
2. hab mir das Board mal etwas genauer angesehen, macht keinen schlechten Eindruck ... in der Beschreibung steht "für ~1GHz+" ich geh mal davon aus, dass es mit einem 1400C TB keine Probleme hat. Was an dem Board auch fein ist, ist der zusätzliche Promise Controller onboard.
Hat jemand schon Erfahrungen wie der sich mit dem HotRod 100 verträgt?
3. Werd mir das Ding mal ansehen.
4. Ich schätze mal dass es ein Teil mit mehr als 400Watt wird, damit mir sowas nicht nochmal passieren kann. Nachdem auf dem Board ja schon standardmässig 8 IDE Anschlüsse existieren, kann ich auch nicht ausschliessen, dass noch Geräte/Platten dazukommen werden.
5. Auch da werd ich mich mal schlau machen.
6. Die Page kenn ich bereits, is fein und deinen Rat in puncto Händlerinformationen werd ich befolgen.

Dass ich mir alles bei einem Händler zulegen werde war auch mein Gedanke.

Dank dir für die Infos.

@-=firestarter=-
Ich schätze mal du meinst das K7T266 Pro (MS-6380), macht eigentlich auf den ersten Eindruck eine recht gute Figur ... auf den ersten Eindruck jedenfalls. Das läuft mit dem KT266 Chipsatz oder? Hab mich auf tecchannel etwas schlau gemacht. Bei dem Board soll der zusätzliche Promise Controller weitaus schlechtere Werte als der Standard IDE Controller von dem Board haben.

Der VIA KT266A Chipsatz dürfte wirklich eine feine Angelegenheit sein. Angesichts deinem Kommentar schliesse ich mal daraus, dass es im Moment noch keine Boards mit dem Chipsatz gibt oder? .... schade.

Dank auch dir für die Infos.

Hmm, is jetzt eine schwierige Entscheidung, denn zukünftige Boards mit dem VIA KT266A Chipsatz könnten schon noch eine Zeit auf sich warten lassen (oder hat da wer andere Informationen?), abgesehen davon wären sie bei Markteinführung sicher noch nicht ausgereift.

Was würdet ihr an meiner Stelle denn machen? Neuerlich ein Slot-A Board kaufen und den 600er weiterverwenden, ein 133er Socket-A Board, oder sich die im Moment vorhandenen 266er DDR Boards etwas genauer anzusehen (wobei ich da wohl auf den VIA KT266A Chipssatz verzichten müssen würde)? Hat eigentlich jemand ein DDR Board das völlig korrekt läuft? Wenn ja, mit welchem Chipsatz?

THX 4 Answers

Andy
Andy020 ist offline   Mit Zitat antworten