Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2009, 11:54   #37
Satan_666
Inventar

Standard

@CaptainSangria:

Yupp, genau das ist es ...

@Don Manuel:

Die Meldung "Bios-Bug" kommt auch bei meinem Netbook, nur führt das dort nicht zwangsweise zu einem Abbruch des Bootens.

Aber vielleicht bricht das Booten gar nicht ab? Hier ein Auszug aus dem Link von maxxmaxx:

Zitat:
Weitere nützliche Parameter sind noapic sowie nolapic (Interrupt-Controller), vga=normal falls der Bildschirm beim Booten schwarz wird und nodma, falls Sie DMA-Fehlermeldungen beim Booten sehen oder das System etliche Minuten zum Booten braucht.
Stutzig macht mich die Formulierung "... oder das System etliche Minuten zum Booten braucht." Vielleicht bin ich ja nur zu ungeduldig gewesen, aber wenn mal so ein Schirm länger als 30 Sekunden unverändert stehen bleibt werde ich stutzig - und nach weiteren 30 Sekunden beende ich das dann eher durch das Drücken des Reset-Schalters am PC-Gehäuse. Somit werde ich es mal mit dem Parameter nodma probieren (oder mehr Geduld beweisen ... )