Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2009, 16:51   #17
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von LeComte Beitrag anzeigen
Du schreibst:
"Was fehlt meiner Hardware, um darauf Linux zum Laufen zu bringen?"
Ist das nicht falsch formuliert?
Wäre die korrekte Frage nicht
"Was fehlt Linux, um meine Hardware zum Laufen zu bringen?"

Ist es nicht so, dass die Autoren der CD in Dir den Eindruck erwecken, Du würdest bekommen, was sie versprechen - und dann kriegst Du es nicht?
Das ist das wahre Problem.

In Linux ist das immer so: die Dinge gehen "zumeist", "fast immer", "ziemlich sicher", "wenn Du xxxxx eingibst und dann mit yyyy die parameter zzzz veränderst, kommst du wahrscheinlich ans ziel" etc.

Let's face it: Linux geht. Manchmal. Und manchmal auch nicht.
Schau, ich bin kein Germanist und erhebe somit nicht den Anspruch, mich immer und zu jeder Zeit korrekt auszudrücken. Trotzdem glaube ich, dass ich so formuliert habe, dass man erkennen kann, was ich sagen will.

Und es geht nicht um einen Eindruck, den jemand in mir geweckt haben könnte - es geht mir unter Anderem darum, dass ich mir das blöde Eintippen von User- und Passwortdaten auf die Nerven geht. Immerhin ist das Passwort ein Konglomerat von mindestens 16 Zeichen, die aus Buchstaben und Zahlen besteht. Und wenn es dann noch den Vorteil hätte, dass das Internet-Banking damit sicherer wird soll es mir Recht sein.

Mir ist es auch letztendlich egal, ob dieses Linux gleich so funktioniert, wie es soll oder ob ich jetzt irgendwo eingreifen muss, damit es läuft. Ich frage hier, was ich tun kann aus dem einzigen Grund, weil ich halt nicht firm bin mit Linux. Die Gründe, warum ich mich in Linux nicht auskenne, liegt eben darin begründet, dass ich Ende vergangenes Jahr trotz aller Hilfe hier im Forum es nicht mal geschafft habe, Ubuntu zu installieren. Wenn es mit den bisher gegebenen Tipps funktionieren sollte, bin ich schon mehr als glücklich ...

Aber das wird der heutige Abend zeigen, ob ich es in Gang bringe oder nicht!