Neues Flugsimulationsmagazin?
Hallo Zusammen,
nachdem die FXP Zeitschrift für mich aus vielen Gründen uninteressant geworden ist und dies scheinbar auch noch auf andere zutrifft, wollte ich hier einfach mal die Frage in den Raum werfen ob denn grundsätzlich Interesse an einer neuen kostenfreien PDF FS Zeitschrift bestehen würde. Dabei geht es mir weniger um "nehme alles was kostenlos ist" sondern vielmehr darum ob so etwas überhaupt Sinn macht.
Würdet ihr einen Nutzen in einer weiteren FS Zeitschrift sehen? Wie müsste diese aussehen (Inhalt) um überhaupt Nutzen von einer zweiten, dritten oder vierten Zeitschrift zu haben? Welchen Inhalt sollte diese FS Zeitschrift wie vermitteln um auch Berichte ansprechend zu gestalten welche vom Thema her nur sekundär von Interesse wären. Wie ließen sich unterschiedlichste Interessen vereinbaren ohne zu erreichen, dass nur noch 10% der Zeitschrift von Interesse sind?
Schreibt jetzt nicht voreilig, dass das nicht möglich ist. Ich erinnere mich an vergangene Berichte alter FXP Autoren die so anregend geschrieben waren, dass ich eine Scenery oder ein Flugzeug nur des Tests wegen installierte und sonst eigentlich an dem Gebiet oder der Maschine kein Interesse gehabt hätte. Ein Panel welches so gut in der Bedienung und Ausstattung dargestellt wurde, dass man aufgrund des Reviews ein Flugzeug hierfür suchte was man sonst niemals geflogen wäre. Tests von Freeware die nur auf Designerwebseiten und nicht auf Avsim oder anderen Massenplattformen erhältlich ist, usw. usw.
Würde mich freuen, wenn das zu einer kleineren Diskussion anregt.
Viele Grüße
Matthias